Freitag, 16. April 2010

Rätsel - Kuckuck??

Nachdem wir die Ostertage mit 3 Geburtstagen und viel Besuch gut überstanden haben , habe ich mich auch an meine Stoffkäufe, die ich auf dem letzten Stoffmarkt getätigt habe, herangewagt.

Ich mußte doch an Ostern glatt feststellen, daß ich nur noch 3 ordentliche Sets habe. Für 7 Leute doch etwas zu wenig. Deshalb habe ich mir auf dem Markt, schönen Stoff besorgt.

Dann noch in meinen Stickdateien gewühlt, da ich unbedingt was sticken wollte.

Ich habe mich für diese Dateien  entschieden.

Wisst Ihr, was das für ein Vogel ist????

Wer mir einen Kommentar bis 25.04.2010 12:00 UHR mit der Richtigen Lösung schreibt, kommt in den Lostopf und Eine/r bekommt von mir dann eine kleine Überraschung.

Ihr dürft gerne ein Bild mit dem Rätsel auf Eurer Seite verlinken. Würde mich sehr freuen, wenn es weite Kreise zieht.

Also, eine hat das Rätsel gelöst. Aber wer???

Die erste bekommt auf jeden Fall eine Überraschung und unter allen anderen Einträgen verlose ich nochmals eine Kleinigkeit. Natürlich mit dem Vogel drauf. Dürft Euch dann einen aussuchen.

Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    ich hab leider keine Ahnung was das für ein Vogel ist *g*.

    Aber wenn du mir mit der Stickdatei behilflich sien kannst, würde ich mich sehr freuen. Die Baumelchen sind nämlich wirklich süß und die Schrift auch.

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Myri, ich stehe gerade auf der Leitung. Welche Baumelchen und welche Schrift????
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch echt schwer, vielleicht ein Vogel Strauß???

    AntwortenLöschen
  4. Möchtest du die Antwort per Mail oder hier rein?

    AntwortenLöschen
  5. Ah, steht ja. Also, der Vogel ist ein Kiwi, wenn ich mich nicht täusche.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin über Rülli auf deine Seite gekommen.Meiner Meinung nach ist das ein Kiwi.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich bin über Gelas Blog bei Dir gelandet und nach einigem googeln glaube ich auch, das der gesuchte Vogel ein Kiwi ist!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Es könnte auch ein Kakapo sein. Kommt aus einer regional ähnlichen Ecke, wie die Kiwis, ist aber viel viel größer. Auf jedenfall ein flugunfähiger Vogel. Kann man ja am Propeller erkennen. Hat einen Watschelgang und wirkt putzig! kann also nur ein Kakapo sein. Wie schade, dass ich keine Stickmaschine habe.

    AntwortenLöschen